Fachbereich Wirtschaft & Verwaltung

3. Berufsschule
  4. »
  5. Witschaft und Verwaltung

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis!

Die Verbindung von Theorie und beruflicher Praxis in Berufsschule und Betrieb zeichnet das erfolgreiche Modell der dualen Berufsausbildung in Deutschland aus. Ca. 60 % der Schulabgänger beginnen nach Ihrem Schulabgang eine duale Berufsausbildung.

Zusätzlich können Sie mit entsprechenden Zusatzunterricht und Zusatzprüfungen den schulischen Teil der allgemeinen Fachhochschulreife erwerben.

Falls Sie noch keinen Abschluss der Hauptschule bzw. der Mittlere Reife haben, können Sie den fehlenden Abschluss gleichzeitig mit der erfolgreichen Berufsausbildung erwerben.

An der Kinzig-Schule sind wir für Sie und alle Betriebe der Region der schulische Ausbildungspartner, wenn die Sie in den Ausbildungsberufen Verkäufer/in, Einzelhandelskauffrau/-mann, Fachlagerist/in, Fachkraft für Lagerlogistik und Industriekauffrau/-mann ausgebildet werden.

Neugierig geworden? Wir beraten Sie gerne.

Copyright © 2020 Kinzig-Schule. Alle Rechte vorbehalten.