Fachbereich Gesundheit

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Gesundheits- und Pflegeberufe haben Zukunft! Mit dem Schwerpunkt Gesundheit können Sie den Grundstein für eine fachbezogene Berufsausbildung im breitgefächerten Gesundheitssystem oder für ein entsprechendes Studium legen.

Im Vordergrund des fachrichtungsbezogenen Unterrichts stehen neben allgemeinbildenden Inhalten besonders die Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers sowie die Krankheitslehre. In der 11. Klasse werden die Grundkenntnisse der Gesundheitslehre vermittelt. Maßnahmen der Hygiene und Grundpflege, die Struktur des Gesundheitswesens sowie Inhalte zu Altern und Sterben stehen an. Somit wird das 1-jährige Praktikum in einer Einrichtung des Gesundheitswesens auch optimal theoretisch unterstützt. In der 12. Klasse vertiefen wir Inhalte des Herz-Kreislauf-Systems, Nervensystems, Immunsystems, der Ernährung sowie Maßnahmen der Gesundheitsförderung.

Copyright © 2020 Kinzig-Schule. Alle Rechte vorbehalten.